Wir gestalten neue Arbeitswelten

Wir unterstützen Unternehmen bei der Einführung hybrider Organisationsformen

Lesen Sie, wie wir unseren Kunden geholfen haben, effizient remote zu arbeiten!

Close-button
Bureau Fuer Zeitgeschehen
Lesen Sie, wie BfZ sich sein digitales Zuhause geschaffen hat

Wie aus ivCAMPUS unsere ganz eigene Welt wurde

Die eigentliche Einrichtung dauerte keine 5 Minuten. Danach haben wir die für alle zugänglichen Bereiche definiert. Ab dann wurde das zum Selbstläufer. Die Kollegen haben ihre Räume nach eigenem Geschmack gestaltet - das war schon fast ein kleiner Wettbewerb ums schönste Büro. Nach kurzer Zeit haben wir uns alle ganz selbstverständlich über ivCAMPUS ausgetauscht und unsere externen Gäste haben sich sofort in unserer neuen Welt wohlgefühlt. Das Büro für Zeitgeschehen beschäftigt sich mit Zukunftsfragen - unser zukünftiges Arbeitsumfeld haben wir gefunden .

Bureau Fuer Zeitgeschehen
Lesen Sie, wie BfZ sich sein digitales Zuhause geschaffen hat

Die eigentliche Einrichtung dauerte keine fünf Minuten. Danach haben wir die für alle zugänglichen Bereiche definiert.

View Case
Close-button
Chateau Louis
It‘s OUR Office!

Als Werbeagentur sind für uns Identität und Design extrem wichtig. Auch in unserem physischen Büro haben wir auf den Look unserer Räume großen Wert gelegt. Mit Corona kamen die Zoom-Calls und das unbehagliche Gefühl. Man hatte keinen Kontakt mehr untereinander und die „Meetings“ – mit oder ohne Kunden – fanden in seelenlosen Videochat-Kacheln statt. Wir haben etwas gesucht, mit dem wir uns ein „Pendant“ unseres Büros im Netz bauen können und sind mit ivCAMPUS fündig geworden. Nicht nur, dass wir uns jetzt alle in einem nach unseren Bedürfnissen gestalteten Umfeld bewegen können, auch unsere externen Gäste können wieder wie früher „on brand“ empfangen werden.

Chateau Louis
It‘s OUR Office!

Als Design-Agentur ist uns Identität super wichtig, da haben wir in unserem physischen Büro großen Wert drauf gelegt

View Case
Close-button
GEKON
Das Tool für Vertrauensarbeit

Homeoffice hat viele Vorteile, von denen GEKON Gesundheitskonzepte GmbH schon lange überzeugt war. Nicht nur in der Zeit der Pandemie. Nur gab es bisher niemals eine Lösung für die ebenso offensichtlichen Nachteile. Allen voran der fehlende persönliche Kontakt der Mitarbeiterschaft untereinander, Austausch von realen sozialen Kontakten bis zum echt erlebten Büro-Feeling. Doch genau dieses Manko wurde mit ivCampus von ivicos komplett getilgt. Echt, echter, iCampus – das ist modernstes Arbeiten auf höchsten Reallife-Office-Niveau. Nur eben digital.
Alles ist passgenau auf den wirklichen Bedarf im Business abgestimmt. Es entstehen Wohlfühl-Atmosphäre und Effizienz in einem digitalen Office, das mehr als echt wirkt und funktioniert. Danke an die Developer und Creator - unser Office heißt ab sofort ivCampus!

GEKON
Das Tool für Vertrauensarbeit

Als die Pandemie uns alle ins Homeoffice geschickt hat, hatten wir wenig Erfahrung mit und – zugegebenermaßen - auch nicht besonders viel Sympathie für verteilte Arbeit.

View Case
Close-button
ivicos GmbH
Ein Team, das sich nie persönlich getroffen hat

Die meisten von uns arbeiten im Homeoffice. Obwohl wir richtig coole Büroräume haben! Unser gemeinsames Zuhause ist mittlerweile der ivCAMPUS. Hier loggen wir uns jeden Morgen ein, tauschen das Neueste aus, klären Fragen, nutzen den sozialen Austausch, halten Meetings ab, führen Vorstellungsgespräche, initiieren Feedbackrunden und so weiter. Bisher haben wir noch nichts gefunden, was wir nicht auf unserem ivCAMPUS machen können.

Schon vor der Pandemie waren wir bei ivicos von Remote Work überzeugt. Es erhöht nicht nur die Flexibilität jedes Einzelnen von uns, sondern auch den Pool an Talenten, aus dem wir schöpfen können. Wir können global agieren – ein unschätzbarer Vorteil auf dem hart umkämpften Markt für Softwareentwickler. Die meisten unserer Mitarbeiter haben sich noch nie persönlich getroffen, aber dennoch verbindet uns das Gefühl, uns zu kennen. So wie "echte Kollegen".

ivicos GmbH
Ein Team, das sich nie persönlich getroffen hat

Die meisten von uns arbeiten von zu Hause aus, obwohl wir einen richtig coolen Büroraum haben - aber unser Zuhause ist wohl der ivCAMPUS.

View Case

“Wir haben uns sehr schnell mit ivCAMPUS wohl und zuhause gefühlt.“

-Detlev Bernhart, CEO, Château Louis
Detlev

You are now being redirected to:

ivCAMPUS logo