We are proud of our strong partners

Read more about the partners in our network.

Close-button
EU - Seal of Excellence

About: "The Seal of Excellence is a quality label awarded to project proposals submitted to Horizon 2020, the EU's research and innovation funding program, to help these proposals find alternative funding. Projects which were judged to deserve funding but did not get it due to budget limits receive the Seal of Excellence. It recognises the value of the proposal and helps other funding bodies take advantage of the Horizon 2020 evaluation process."

Europäische Kommission - Seal Of Excellence
Close-button
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle - INVEST

About: "INVEST brings together startups and private investors who believe in bold ideas. The support program mobilizes more private venture capital from business angels and thus helps startups find investors more easily."

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle - INVEST
Close-button
Distr@l - Digitales Hessen

About Distr@l: "With its 4 funding lines in the areas of Digital Innovations and Research and Development, the Distr@l funding program offers you a needs-based funding program. Funding is provided for individual and collaborative projects that significantly raise state of the art digital technology. Distr@l is explicitly “open topic” and focuses on “digital application” related projects. Join us in shaping the present and the future." ivicos is pleased to have received a notice of approval for financial support from the State of Hesse end of July 2020.

Distr@l - Digitales Hessen
Close-button
WIPANO

About: "WIPANO - Knowledge and Technology Transfer through Patents and Standards brings together various funding approaches to patenting and capitalize on inventions and to promoting innovative (research) projects on standardization. The program supports small and medium-sized enterprises (SMEs) in particular in developing creative potential. It contributes to the economic exploitation of innovative ideas and inventions from public research by helping to efficiently secure intellectual property through patents and utility models."

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie - WIPANO
Close-button
Telekom - Techboost

About TECHBOOST: "Is your startup working on an innovative cloud-based business model and poised for successful growth? Then it’s time to get your business moving right to the top with our TechBoost startup program!
TechBoost supports you individually and lightens your workload. How, you ask? TechBoost delivers financial aid for using the Open Telekom Cloud, offers discounted rates, and provides more support than any other startup program in sales, marketing, and communications."

Telekom - Techboost
Close-button
CMS

About CMS: "Our equIP team works with carefully selected start-ups to help you grow and become a strong contender for Series A financing and subsequent financing rounds, right up to a successful exit. Our team has a long track record of supporting a wide range of innovative start-ups as they build a successful future. Alongside providing advice, we are also a strong partner for the road ahead. We are familiar with the typical difficulties faced by start-ups, in particular the limited financial resources at the beginning and the challenges of negotiating with investors."

CMS
Close-button
MaibornWolff

About MaybornWolff: "We make people more effective through IT. Methods, technologies, processes - to us, they’re just tools. They are different means to the same end. "Culture eats strategy for breakfast" (Peter Drucker). Developing IT for people means understanding people's motives, winning people over and making complex content clear, visible and tangible. Attitude before method. New tasks are pushing their way onto the agendas of board members: it's all about digital strategies, technologies and security. Agility is becoming a success factor. Above all, however, people should welcome change, not put the brakes on it."

MaibornWolff
Close-button
GEKON

About GEKON: "According to the WHO, health is more than just not being sick. GEKON Gesundheitskonzepte GmbH has rethought the concept of health. The top service provider is market leader in the field of occupational health management and promotion (BGM/BGF) based on the German Occupational Health and Safety Act.

It advises companies, corporations and decision-makers from management and HR on sustainable added value in the area of workforce health promotion. In this way, performance, motivation and image are permanently promoted and a high cost potential is noticeably reduced."

GEKON Gesundheitskonzepte GmbH
Close-button
Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)

About: "The Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) is the only IT trade association that exclusively represents SME interests in a high-profile manner. Its members are medium-sized IT companies from all areas of the IT industry, most of which are owner-managed. In the association, both established IT companies and start-ups come together to find common interests. Furthermore, in addition to our direct members, associations related with us have also come together under the umbrella of the BITMi. The association represents the interests of more than 2,000 medium-sized IT companies in Germany with a sales volume of several billion euros."

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)
Close-button
Parameta

About parameta: "parameta Projektmanagement GmbH has existed since 2002 and specializes in IT consulting and sourcing for IT project and project portfolio management. We advise and accompany IT and digitalization organizations on their way to becoming an optimally positioned project factory of the future. Our experts bring the know-how and experience to the table: we are proud of almost 20 years of IT project management consulting and implementation in renowned companies - from medium-sized businesses to large corporations."

Parameta
Close-button
Buero Fuer Zeitgesehen

About BfZ: "As experts in strategic foresight and scenario planning, we invite you to join us in navigating through the terra incognita of an increasingly confusing world. We sensitize for the key factors of basic changes, for dynamics and complexity. We identify pitfalls, open up new perspectives and disclose new potentials, allowing your decisions to become sustainable and robust in the future."

Büro für Zeitgeschehen
Close-button
SysEleven

About syseleven: "SysEleven stands for security, reliability and scalability in the operation of business critical applications in Germany and Europe.

Data protection and data sovereignty are a major concern of SysEleven to protect users from the long arm of US corporations and surveillance through evaluation of personal data. With the latest ECJ ruling, the "EU-US Privacy Shield" is history. Therefore, it is SysEleven's concern to support "The European Cloud", GAIA-X, as a full Day-1-member and to drive digital progress for Europe."

SysEleven GmbH
Close-button
Volt Europe

VOLT about VOLT: "European challenges need European solutions. National parties are reaching their limits, and populist promises are putting our peace at risk. That is why Volt was founded, a movement and party for the whole of Europe. We are the first pan-European party - we make politics for a federal Europe across European borders. In more than 30 countries we encourage citizens on the local, national and European levels to rethink and shape politics. We are pan-European, pragmatic and progressive. Against the background of common values and goals, we ask courageous questions and make feasible proposals to solve pan-European grievances."

Volt Europa
Close-button
PHILIPA Patent- und Rechtsanwälte Vanek, Rademächers, Dr. Thomas PartG mbB

About Philipa: "A digital mindest. Professional legal expertise. Transparency. Trust. Experimentation. This blend makes us unique.

Philipa is a digitally network based patent law firm. We are established on servers, cloud computing, databases, algorithms, AI and program code rather than on paper files, representative offices and large back-office resources. We provide a digital infrastructure and processes that support you to build up and manage patent portfolios that have the potential to grow your business. Welcome to your future digital patent department. Today."

PHILIPA
Close-button

About TechQuartier: "TechQuartier, founded in 2016 in Europe‘s financial center of Frankfurt. We are a cross-industry innovation platform created to bring startups, corporates and new talent together to work, meet, learn and collaborate on new technologies and digital business models. Our member-based community numbers more than 350 startups, 50 academic and corporate innovators, and hundreds of potential founders."

TechQuartier
Close-button
Château Louis

About Château Louis: "Our passion is communication. Our heart beats for brands, campaigns and projects that make a difference, promote dialog and encourage participation. We want to help companies, cities and communities shape the future effectively and sustainably. Our focus is on targeted communication that stirs emotions and triggers change. We are not only about ideas and creativity, but also about relevance, attitude and identity. In this way, we want to reach people and move things together."

Chateau Louis
Close-button
4Sing

About 4Sing: "4Sing is a boutique strategy consulting firm that supports leaders in the interactive development of strategy/policy, for dealing with the challenges of today and tomorrow. This is possible within the leadership team or with the participation of other colleagues and key stakeholders. We use interviews, workshops and online interactions, using a variety of different methods, tools and games. In addition, we also enable organizations to build such capacity for themselves by providing training, templates and coaching."

4Sing
Close-button
Station Frankfurt

About STATION: "With STATION, we offer the growing FrankfurtRhineMain ecosystem a modern digital contact point that bundles relevant information and concrete assistance on startup and innovation topics. In addition to current news and background stories, we offer a comprehensive overview of the most important events in FrankfurtRhineMain, a job exchange, statistics on the regional ecosystem, and detailed directories."

Station Frankfurt
Close-button
Tucan

About Tucan: "Tucan is a young, fast growing, VC funded, AI software startup from Berlin. We believe in improving work processes and especially meetings. Our goal is to replace tedious protocol and post-processing work with our software, so we can focus again on what we enjoy: creating, being creative and convincing people of our ideas."

Tucan
Close-button
SPECTRUM

About SPECTRUM: "SPECTRUM turns talents into experts and thus supports company’s sustainably in their digitalization. Through the recruitment and qualification of junior staff or experienced experts, as well as the further development of existing specialists and managers, we gain and strengthen the skills of the people who shape the future of our customers."

Spectrum AG
Close-button
buero 28

About Büro28: "Creative, authentic, competent.
As an all-round design agency, we develop solutions for our B2B customers in the areas of web, graphic and corporate design - and we do so throughout Europe. For over 20 years, we have been giving brands, products or content a face and a soul."

büro 28

"We very quickly felt comfortable and at home with ivCAMPUS."

Detlev Bernhart, CEO,
Château Louis
Detlev

You are now being redirected to:

ivCAMPUS logo

Wir sind stolz auf unsere starken Partner

Lesen Sie mehr über die Partner in unserem Netzwerk

Close-button
EU - Seal of Excellence - Qualitätssiegel

ivicos hat im Mai 2020 von der Europäischen Kommission das "Seal of Excellence" erhalten.

Projekte, die  bei Horizon 2020, dem EU-Förderprogramm für Forschung und Innovation, eingereicht und als förderungswürdig eingestuft wurden, aber aufgrund von Budgetgrenzen keine Förderung erhalten haben, erhalten das Exzellenzsiegel. Es erkennt den Wert des Vorschlags an und hilft anderen Fördereinrichtungen und Investoren, den Bewertungsprozess von Horizon 2020 zu nutzen. Auf dieser Basis hat die ivicos Investoren und Fördermöglichkeiten nutzen können. ivicos dankt der Europäischen Kommission für diese hilfreiche Unterstützung.

Europäische Kommission - Seal Of Excellence
bitmi logo
Close-button
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle - INVEST

Über das Programm: "INVEST bringt Start-ups und private Investoren zusammen, die an mutige Ideen glauben. Das Förderprogramm mobilisiert mehr privates Wagniskapital von Business Angels und hilft somit Start-ups dabei, leichter einen Investor zu finden."

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle - INVEST
bitmi logo
Close-button
Distr@l - Digitales Hessen

Die Programmbeschreibung von distr@l: "Das Förderprogramm Distr@l bietet Ihnen mit seinen 4 Förderlinien in den Bereichen digitaler Innovationen sowie Forschung und Entwicklung ein bedarfsgerechtes Förderprogramm. Gefördert werden Einzel- und Verbundvorhaben, die den Stand der digitalen Technik signifikant erhöhen. Distr@l ist explizit themenoffen und legt den Fokus auf digitale anwendungsbezogene Vorhaben. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Gegenwart und Zukunft." ivicos freut sich, im Juli 2020 einen Bewilligungsbescheid für eine finanzielle Unterstützung des Landes Hessen erhalten zu haben.

Distr@l - Digitales Hessen
bitmi logo
Close-button
WIPANO

Über das Programm: "WIPANO - Wissens- und Technologietransfer durch Patente und Normen versammelt unterschiedliche Förderansätze zu Patentierung und Verwertung von Erfindungen sowie zur Förderung von innovativen (Forschungs-) Projekten zur Normung. Das Programm unterstützt insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei, kreatives Potenzial zu nutzen. Es trägt dazu bei, innovative Ideen und Erfindungen aus der öffentlichen Forschung wirtschaftlich zu verwerten, indem es bei der effizienten Sicherung geistigen Eigentums durch Patente und Gebrauchsmuster hilft."

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie - WIPANO
bitmi logo
Close-button
Telekom - Techboost

Telekom über ihr Programm: "TECHBOOST – DAS STARTUP-PROGRAMM DER DEUTSCHEN TELEKOM - Ihr habt ein innovatives, cloudbasiertes Geschäftsmodell und wollt so richtig durchstarten? Dann bringt Euer Business mit unserem Startup-Programm TechBoost ganz nach oben. Wir unterstützen Euch individuell mit Guthaben für die Open Telekom Cloud, Tarifrabatten und bei Vertrieb, Marketing und Kommunikation Eurer Lösung."

Telekom - Techboost
bitmi logo
Close-button
CMS

CMS über ihr Programm: "Unser equIP-Team arbeitet mit sorgfältig ausgewählten Start-ups zusammen und unterstützt auch euch dabei, zu wachsen und zu einem starken Anwärter für eine Series-A-Finanzierung und folgende Finanzierungsrunden bis hin zum erfolgreichen Exit zu werden. Seit vielen Jahren schon setzt sich unser Team für unterschiedlichste innovative Start-ups auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft ein. Wir beraten nicht nur, sondern sind ein starker Partner für die Zukunft. Wir kennen die typischen Anlaufschwierigkeiten von Start-ups, insbesondere die anfangs begrenzten finanziellen Mittel und die Herausforderungen beim Verhandeln mit Investoren."

CMS
bitmi logo
Close-button
MaibornWolff GmbH

MaibornWolff über sich: "Wir erhöhen das Potenzial von Menschen mit Hilfe der IT. Methoden, Technologien und Prozesse sind Handwerkszeug, nicht Selbstzweck. "Culture eats strategy for breakfast" (Peter Drucker). IT für Menschen entwickeln bedeutet, die Motive der Menschen verstehen, Menschen gewinnen und komplexe Inhalte klar, sichtbar und greifbar machen.Haltung vor Methode. Neue Aufgaben drängen auf die Agenden der Vorstände: Es geht um digitale Strategien, Technologien und Sicherheit. Agilität wird zum Erfolgsfaktor. Vor allem jedoch der Mensch – er soll Wandel begrüßen, nicht bremsen."

MaibornWolff
bitmi logo
Close-button
GEKON GmbH

Gekon über sich: "Wenn Gesundheit laut WHO mehr ist als nur nicht krank zu sein, dann hat die GEKON Gesundheitskonzepte GmbH den Begriff der Gesundheit neu gedacht. Der Top-Dienstleister ist Marktführer im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und -förderung (BGM/BGF) auf Grundlage des Deutschen Arbeitsschutzgesetzes.

Es berät Unternehmen, Konzerne und Entscheider aus dem Management sowie aus dem HR-Bereich in Bezug auf nachhaltigen Mehrwert im Bereich Gesundheitsförderung der Belegschaft. So werden Leistung, Performance, Motivation und Image dauerhaft gefördert und ein hohes Kostenpotenzial spürbar reduziert."

GEKON Gesundheitskonzepte GmbH
bitmi logo
Close-button
Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)

Der Verband über sich: "Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Die Mitglieder sind mittelständische IT-Unternehmen aus allen Bereichen der IT-Branche, die überwiegend inhabergeführt sind. Im Verband kommen sowohl etablierte IT-Unternehmen als auch Start-Ups zu einer gemeinsamen Interessensfindung zusammen. Zudem haben sich neben den direkten Mitgliedern unter dem Dach des BITMi auch mit uns assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 2.000 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehreren Milliarden Euro."

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)
bitmi logo
Close-button
Parameta GmbH

parameta über sich: "Die parameta Projektmanagement GmbH existiert seit 2002 und ist auf IT-Consulting und Sourcing für IT-Projekt- und Projektportfoliomanagement spezialisiert. Wir beraten und begleiten IT- und Digitalisierungsorganisationen auf ihrem Weg hin zu einer bestens aufgestellten Projektfabrik der Zukunft. Das Know-how und die Erfahrung dafür bringen unsere Expert*innen mit: Wir sind stolz auf fast 20 Jahren IT-Projektmanagement-Beratung und -Umsetzung in namhaften Unternehmen – vom Mittelstand bis zum Großkonzern."

Parameta
bitmi logo
Close-button
Buero Fuer Zeitgesehen

Das BfZ über sich: "Zukunftsplanung verlangt unterschiedliche Perspektiven und schöpft aus den Erfahrungen Vieler. Deshalb arbeiten wir eng mit exzellenten Wissenschaftlern und erfahrenen Praktikern ganz unterschiedlicher Disziplinen zusammen. Was sind ernstzunehmende Signale; was ist bloß Hintergrundrauschen? Mit methodischer Expertise, starken Netzwerken und reichlich internationaler Erfahrung begleiten wir Sie auf Ihrem Weg in eine selbst gestaltete Zukunft. Immer mit dem Blick fürs Ganze. Stets maßgeschneidert. Und wenn Sie wollen langfristig – ganz gleich auf welchem Erdteil."

Büro für Zeitgeschehen
bitmi logo
Close-button
SysEleven GmbH

Syseleven über sich: "syseleven steht für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit beim Betrieb unternehmenskritischer Anwendungen in Deutschland und Europa.

Datenschutz und Datensouveränität sind ein großes Anliegen von syseleven, um Nutzer vor dem langen Arm der US-Konzerne und einer Überwachung durch Auswertung personenbezogener Daten zu schützen. Mit dem neusten EuGH-Urteil ist das “EU-US Privacy Shield” Geschichte. Daher ist es syseleven ein Anliegen “Die Europäische Cloud”, GAIA-X, als vollwertiges Day-1-Mitglied zu unterstützen und den digitalen Fortschritt für Europa voranzutreiben."

SysEleven GmbH
bitmi logo
Close-button
Volt Europa

VOLT über sich: "Europäische Herausforderungen brauchen europäische Lösungen. Nationale Parteien stoßen an ihre Grenzen, und populistische Versprechen gefährden unseren Frieden. Deshalb wurde Volt gegründet, eine Bewegung und Partei für ganz Europa. Wir sind die erste paneuropäische Partei - wir machen Politik für ein föderales Europa über europäische Grenzen hinweg. In mehr als 30 Ländern ermutigen wir Bürger auf lokaler, nationaler und europäischer Ebene, Politik neu zu denken und zu gestalten. Wir sind paneuropäisch, pragmatisch und fortschrittlich. Vor dem Hintergrund gemeinsamer Werte und Ziele stellen wir mutige Fragen und machen machbare Vorschläge zur Lösung gesamteuropäischer Missstände."

Volt Europa
bitmi logo
Close-button
PHILIPA Patent- und Rechtsanwälte Vanek, Rademächers, Dr. Thomas PartG mbB

Philipa über sich: "Ein digitales Gedächtnis. Professionelle juristische Kompetenz. Transparenz. Vertrauen. Experimentierfreude. Diese Mischung macht PHILIPA einzigartig.

Philipa ist eine digital vernetzte Patentanwaltskanzlei, die auf Servern, Cloud Computing, Datenbanken, Algorithmen, KI und Programmcode aufbaut, statt auf Papierakten, repräsentativen Büros und großen Back-Office-Ressourcen. Sie bieten eine digitale Infrastruktur und Prozesse, die Mandanten beim Aufbau und der Verwaltung von Patentportfolios unterstützen, die das Wachstumspotenzial Ihres Unternehmens vergrößern."

PHILIPA
bitmi logo
Close-button
TechQuartier

Über das TechQuartier: "TechQuartier wurde 2016 in Europas Finanzzentrum Frankfurt gegründet und ist eine branchenübergreifende Innovationsplattform, die Startups, Unternehmen und neue Talente zusammenbringt, um gemeinsam an neuen Technologien und digitalen Geschäftsmodellen zu arbeiten, sich zu treffen, zu lernen und zu kooperieren. Unsere mitgliederbasierte Community umfasst mehr als 350 Startups, 50 akademische und unternehmerische Innovatoren und Hunderte von potenziellen Gründern."

TechQuartier
bitmi logo
Close-button
Château Louis

CHÂTEAU LOUIS über sich: "Unsere Leidenschaft ist Kommunikation. Unser Herz schlägt für Marken, Kampagnen und Projekte, die etwas bewirken, den Dialog fördern und zur Mitgestaltung anregen. Wir wollen Unternehmen, Städte und Gemeinden dabei unterstützen die Zukunft wirksam und nachhaltig zu gestalten. Unser Schwerpunkt liegt auf einer zielgerichteten Kommunikation, die Emotionen weckt und Veränderungen anstößt. Bei uns geht es nicht nur um Ideen und Kreativität, sondern auch um Relevanz, Haltung und die eigene Identität. Damit möchten wir Menschen erreichen und gemeinsam Dinge bewegen."

Chateau Louis
bitmi logo
Close-button
4Sing GmbH

4Sing über sich: "4Sing ist eine Boutique-Strategieberatungsfirma, die Führungskräfte unterstützt bei der interaktiven Entwicklung von Strategie/Politik, zum Umgang mit den Herausforderungen von heute und morgen. Möglich ist dies im Führungsteam oder unter Beteiligung weiterer Kollegen und zentralen Stakeholder. 4Sing nutzt Interviews, Workshops und Online-Interaktionen, wobei sie eine Vielzahl von verschiedenen Methoden, Tools und Spielen einsetzen. Darüber hinaus befähigen sie auch Organisationen, solche Kapazitäten für sich selbst aufzubauen, indem sie Trainings, Vorlagen und Coaching anbieten."

4Sing
bitmi logo
Close-button
Station Frankfurt

STATION über sich: "Mit STATION wollen wir dem wachsenden Ökosystem Frankfurt-Rhein-Main eine moderne digitale Anlaufstelle bieten, die relevante Informationen und konkrete Hilfestellungen zu Startup- und Innovationsthemen bündelt. Neben aktuellen Nachrichten und Hintergrund-Geschichten bieten wir einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Events in FrankfurtRheinMain, eine Jobbörse, Statistiken zum regionalen Ökosystem sowie ausführliche Verzeichnisse."

Station Frankfurt
bitmi logo
Close-button
Tucan

Tucan über sich: "Tucan ist ein junges, schnell wachsendes, VC finanziertes, KI-Software Startup aus Berlin. Wir glauben daran, dass wir unsere Arbeitsprozesse und speziell Meetings endlich verbessern müssen. Unser Ziel ist es langwierige Protokoll- und Nachbearbeitungs-Arbeit mit unserer Software zu ersetzen, damit wir uns wieder auf das konzentrieren können, was uns Spaß macht: zu schaffen, kreativ zu sein und Menschen von unseren Ideen zu überzeugen."

Tucan
bitmi logo
Close-button
SPECTRUM AG

SPECTRUM über sich: "SPECTRUM macht aus Talenten Experten und unterstützt damit Unternehmen nachhaltig bei ihrer Digitalisierung. Über die Rekrutierung und Qualifizierung von Nachwuchskräften oder berufserfahrenen Experten, sowie die Weiterentwicklung vorhandener Fach- und Führungskräfte, gewinnen und stärken wir die Skills der Menschen, die die Zukunft unserer Kunden gestalten."

Spectrum AG
bitmi logo
Close-button
büro 28

Über Büro28: "Kreativ, authentisch, kompetent.
Als Allround-Design-Agentur erarbeiten wir Lösungen für unsere B2B-Kunden in den Bereichen Web-, Grafik- und Corporate-Design – und das europaweit. Seit über 20 Jahren geben wir Marken, Produkten oder Inhalten ein Gesicht und eine Seele."

büro 28
bitmi logo
Close-button
Next Work Innovation

wir kooperieren mit dem Berliner Think Tank Next Work Innovation Garage, die u.a. ein Modell für Unternehmen zur Implementierung von unternehmensweitem konzentriertem Arbeiten entwickelt haben („The Focused Company“).

Next Work Innovation
bitmi logo

„Unser Team ist von ivCAMPUS sehr angetan. Wir empfinden es einfach als authentischer, es mehr so etwas wie „unser Ding“, das wir selbst nach unserem Gusto organisieren und gestalten können und damit nicht ein vorgefertigtes und vergleichsweise anonymes Tool wie Teams oder Zoom. Wir haben uns sehr schnell mit ivCAMPUS wohl und „zuhause“ gefühlt.“

Detlev Bernhart, CEO,
Château Louis
Detlev

You are now being redirected to:

ivCAMPUS logo